Was hat Fußball mit Sales & Service gemeinsam?

Veröffentlicht von

Jeder von euch kennt es oder hat es schonmal gehört. Den Vergleich der täglichen Arbeit mit dem Sport. Insbesondere dem Fußball und ganz speziell dann wenn es um den Teamgedanken geht. Aber was kann man wirklich vom Fußball lernen? Welche Zusammenhänge gibt es tatsächlich? Ist es nur der Teamgedanke oder kann man auch bei anderen Themen Vergleiche mit dem Fußballgeschäft anstellen? Was ist mit Prozessen? Was ist mit dem Zusammenspiel der Sales- und der Serviceteams?

balls-1-1559541-1920x1280

Diesen Fragen möchte ich in den kommenden Wochen und Monaten genauer nachgehen, verschiedene Vergleiche anstellen und Ideen zur Optimierung ableiten. Als ich mir erste Gedanken hierzu gemacht habe und das Thema etwas bewusster betrachtet habe, wurde schnell klar, dass man es nicht mit einem Post abtun kann. Vielmehr wird wohl eine kleine Serie entstehen. Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis.

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.